Grillfest am 15.06.2013

„Nur jetzt bitte keinen Regen!“ Mit diesen Worten und einem besorgten Blick zum Himmel ging es am Samstag, dem 15.Juni, los. Da wurde zusammen mit dem Catering -Team von „Popcorn“ eine halbe Stunde vor dem Beginn des Grillfestes der Grillplatz „Am Sprenger Weg“ in Heiligenkirchen vorbereitet.

 

Doch pünktlich um 18.00 Uhr strahlte die Sonne aus allen Knopflöchern, und der Blick über Detmold faszinierte die knapp 40 Gäste mit seinen klaren Farben. Der Student und gebürtige Berliner Marcelino Arabe sorgte mit seinem Schifferklavier und dem Spielen bekannter französischer Chansons sofort für die passende Atmosphäre.

 Die Stimmung war gut, und das Grillgut und die Salate schmeckten prima.

 

Wer nicht mit dem Auto fahren musste, sprach auch den französischen Weinen gut zu, so dass das ebenfalls bereit gestellte Bier erst gar nicht angefasst wurde.

 

Gegen 22.00 Uhr tröpfelte es zwar wieder leicht, aber zu dem Zeitpunkt hatte man bereits einen sehr netten und gemütlichen Grillabend im Freien hinter sich.