Europatag am 09. Mai 2015

Unser Stand am Europatag war ein voller Erfolg. Zeitweilig waren wir sogar regelrecht belagert. Es war nur schade, dass die Damen und Herren aus St. Omer nur so wenig Zeit zum Verbleiben und Kennenlernen hatten. So haben wir dann selbst tapfer das Bier, die Kekse und den Käse aus St. Omer an den Mann bzw. die Frau gebracht. Der rohe Chicorée war allerdings nicht so begehrt - außer bei einem Herrn, der herzhaft hineinbiss und ihn aufaß. Daneben gaben wir von unserer Seite ca 500 Baguette-Scheiben mit Rillette und ca 450 kleine Crêpes mit Konfitüre sowie gleich viele kleine Probiergläser mit Cidre an. Noch einmal ganz herzlichen Dank an die Helfer und Helferinnen! Gleichzeitig konnten wir etliche Fragen zu unserem Verein beantworten und für die Mitgliedschaft werben. Das 200. Mitglied wird auf jeden Fall ein nettes Geschenk erhalten.

 5 Stunden lang wurden Baguette-Scheiben mit Rillette bestrichen.

 

Fleißige Hände buken Crêpes und bestrichen sie mit Konfitüre oder Nusscreme

 

Die Nachfrage war groß

 

Monsieur Le Maire lui même était enthousiasmé.